Die Abenteuer der Rebellen aus der erfolgreichen TV-Serie “Star Wars Rebels” gehen auch als Comic weiter! In sieben spannenden Geschichten stellen sich der machtbegabte Ezra, der Jedi Kanan, die mandalorianische Sprengstoffexpertin Sabine, die Twilek-Pilotin Hera, der schlagkräftige Lasat Zeb und der störrische Astromechdroide Chopper dem Imperium.
Meine Meinung zu STAR WARS Rebels. Widerstand
Die beliebte Weltraumsaga STAR WARS ist wieder in aller Munde, man sieht neue Filme in den Kinos, dutzende neuer Spielsachen und Sammelfiguren im Handel, viele neue Romane und vor allem auch neue Folgen der TV-Serie erfolgreichen Animationsserie STAR WARS Rebels. Die TV Serie ist mittlerweile in die zweite Staffel gestartet und wurde jüngst um eine dritte Staffel verlängert, welche zum Ende des Jahres 2016 im Fernsehen zu sehen sein wird. Auf diesen großen Erfolg ist man auch bei der Literatur aufmerksam geworden und erzählt, alles offizieller STAR WARS Kanon versteht sich, weitere Geschichten aus dem STAR WARS Rebels Universum.
So ist es auch bei der Graphic Novel STAR WARS Rebels. Widerstand geschehen, welche ich vor kurzem mit Genuss verschlungen habe. In der Kurzgeschichtensammlung STAR WARS Rebels. Widerstand begleitet man die bekannten Helden aus der TV Serie in mehreren kurzen Abenteuern, bei welchen man die Protagonisten und die gesamte Handlung rund um die Rebellion und die kleine Rebellengruppe noch besser kennenlernt. So geht es u.a. gegen eine Zygerrianerin, die den Sklavenhandel wieder aufleben lassen möchte (diese ist bereits bekannt aus STAR WARS: The Clone Wars, ein tolles, wenn auch kurzes Wiedersehen!) oder gegen Kopfgeldjäger, die scharf auf eine fette Beute aus sind. Darüber hinaus begleitet man die Pilotin und Anführerin der Truppe Hera bei einem waghalsigen und sehr bedeutsamen Rennen, bei welchem es um wertvolle Ersatzteile für die Phantom geht.
Jede der insgesamt sieben Kurzgeschichten ist sehr unterhaltsam, auch wenn sie zur eigentlichen Haupthandlung der TV Serie STAR WARS Rebels nichts hinzufügt, aber das kann man von einer 108 Seiten starken Graphic Novel nicht erwarten und das ist vermutlich auch gar nicht der Anspruch von STAR WARS Rebels. Widerstand. Die Graphic Novel soll unterhalten, das gewohnte und einzigartige STAR WARS Feeling vermitteln und den Leser packende Abenteuer an der Seite seiner Helden aus STAR WARS Rebels erleben lassen und genau das schafft dieses Büchlein. Die Geschichten sind allesamt recht kurz gehalten aber eine gewisse Tiefe erhalten die Erzählungen dennoch. Die Dialoge sind knapp aber nichtsdestotrotz unterhaltsam und z.T. auch durchaus witzig, wodurch die Handlung stets vorangebracht wird. Der Zeichenstil ist für mein Empfinden sehr gut gelungen und versetzt den Leser von STAR WARS Rebels direkt in das Star Wars Universum.
Mir hat diese Graphic Novel wirklich sehr gut gefallen auch wenn sie keinen Mehrwert für die eigentliche Haupthandlung von STAR WARS Rebels hat. Man hat die vielseitigen Charaktere noch besser kennenlernen dürfen und unterhaltsame Abenteuer erlebt und das war insgesamt sehr stimmig.
Fazit zu STAR WARS Rebels. Widerstand
Sehr unterhaltsame Kurzgeschichten aus dem Star Wars Universium und vor allem für SWR Fans ein Must-Have!
[wp-review]
Weiteres
Verlag: Panini
Genre: Graphic Novel
Preis: 12,99 € | ISBN-13: 978-3957987129
Einband, Umfang: Softcover, 108 Seiten
Erscheinungsdatum: 22. März 2016
Reihe: –
Originaltitel: –
Kaufen: Amazon.de | Buchhandel.de | Thalia | myBookShop
Weitere Rezensionen zu STAR WARS Rebels. Widerstand
- –
Quellenangaben
Der Klappentext und das Buchcover von STAR WARS Rebels. Widerstand stammen vom Panini Verlag (Verlagshomepage).
Du willst keinen Beitrag mehr von mir verpassen? Dann folge meinem Blog doch einfach und du erhältst jeden neuen Beitrag direkt in deinen Posteingang.
Follow Book Walk on WordPress.com