Am heutigen Tag ist es endlich soweit. Das wohl am meisten erwartete Buch des Jahres ist endlich erschienen. Die Rede dabei ist von Endgame – Die Auserwählten von James Frey. Doch ist dieses Buch, welches nicht nur gleichzeitig in 30 Ländern erscheint, nicht einfach nur ein Buch. Es ist interaktiv, ein weltumspannendes Event, eine Schatzsuche.
Endgame ist fast alles und noch viel mehr!
Neben den Begleitwerken wird es auch ein Augmented-Reality-Mobile-Game geben und zusätzlich wird es in den sozialen Netzwerken begleitende Hinweise geben. Behaltet also die Netzwelt und vor allem auch diesen Beitrag im Auge, denn es wird einiges auf euch zukommen.
- His & Her Books – Schlüssel wurde bereits gefunden
- lilstar – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Ka-Sa’s Buchfinder
- Friedelchens Bücherstube – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Ricas Fantastische Bücherwelt – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Lost Pages – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Bookwives – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Born from the Sky – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Tanjas Rezensionen – Schlüssel wurde bereits gefunden
- Sarahs Welt der Bücher – Schlüssel wurde bereits gefunden
UPDATE: Das ging aber schnell. Der Schlüssel wurde bereits gefunden, womit das Gewinnspiel auf meinem Blog an dieser Stelle endet. Vielleicht habt ihr auf den anderen Blogs noch Glück. Ich dürcke euch die Daumen!
Dies war übrigens der zu findende Schlüssel, versteckt im Bericht zur Leipziger Buchmesse 2013 |
- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
- Teilnahme am Gewinnspiel ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis des Erziehungsberechtigten
- Keine Haftung für den Postweg.
- Das Gewinnspiel endet nach der ersten richtigen Antwort oder aber am 26.10.2014.
- Teilnahme in Deutschland – Österreich – Schweiz.
- Keine Barauszahlung des Gewinns möglich.
- Der Gewinner ist damit einverstanden, das die Adresse an den Verlag für den Gewinnversand übermittelt wird.
2 comments
Ich finde das Konzept um die reale Schnitzeljagd ja richtig klasse. Bei einem 500.000$-Gewinn ist auf jeden Fall sicher gestellt, dass die Leute das Buch kaufen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, den Schlüssel zu finden, wohl quasi Null ist (v.a. da es eine weltweite Suche ist und wohl kaum ein Leser aus Deutschland extra nach Asien oder die USA reist, bloß um dort einen Schlüssel zu finden ;) ). Ich muss ja gestehen, dass mir immer die Geduld fehlt, mich intensiv mit solchen Rätseln zu beschäftigen. Aber ich liebe die Idee trotzdem und werde mir “Endgame” wohl auch holen – und sei es nur, um herauszufinden, ob ich wenigstens ein Rätsel knacken kann :D
Hallo Kathrin,
mir gefällt das Konzept um das Buch und die große Marketing-Kampagne wirklich gelungen, das sehen sicher viele so. An der Schatzsuche beteilige ich mich aber wohl eher nicht. Die Wahrscheinlichkeit, da wirklich irgendwas zu finden erscheint mir doch als zu gering irgendwie :-/