Die letzten Menschen haben sich nach einer verheerenden Katastrophe nach Long Island, vor die Tore Manhattans, zurückgezogen. Die Partials, übermächtige Krieger, die einst von den Menschen erschaffen wurden und sich dann gegen sie wendeten, bedrohen die Überlebenden. Und eine unheilbare Seuche fordert ihre Opfer. Die sechzehnjährige Kira setzt alles daran, einen Weg zu finden, die Krankheit zu heilen. Doch dieser Weg führt sie nach Manhattan, mitten in das Gebiet der unheimlichen Partials. Und was sie dort entdeckt, wird nicht nur ihr eigenes, sondern das Schicksal aller Geschöpfe auf unserem Planeten verändern…
![]() |
© Piper Verlag |
Titel: Aufbruch. Partials 1
Verlag: Ivi Verlag
Erscheinungsdatum: 12.03.2013
ISBN: 978-3492702775
Kaufen bei:
Ich kann diesen tollen dystopischen Auftaktroman auf jeden Fall empfehlen. Trotz kleinerer Schwächen und Logikfehler konnte mich Partials mehr als überzeugen. Für Fans von Dystopien ist dieser Roman, wenn man sich nicht an ein paar Kleinigkeiten stört, ein Must-Read.
Detailverliebtheit/Komplexität: 4/5
Reiheninfo:
Kurzgeschichte: Isolation
Band 2: Fragmente: Partials 2 – Jetzt vorbestellen
Der Klappentext und das Buchcover stammen vom Piper Verlag (Ivi).
3 comments
Ah, da sind wir uns ja sehr ähnlich in unserer Meinung, insbesondere in dem kleinen Kritikpunkt. Ich freu mich aber auch schon auf den zweiten Band! :)
Dann ging es ja nicht nur mir so. Ist ja auch nichts schlimmes, hat mich nur stutzig gemacht.
Wir können uns ja nach der Lektüre von Band 2 mal austauschen wie wir den gefunden haben
Ja, gerne!
Ne, schlimm fand ich es auch nicht, aber ich hab schon gedacht: “Höhh??? DAS soll die Auflösung gewesen sein? Und da hat vorher noch nie jemand dran gedacht???” :D :D